Outbound-Telemarketing

kundenorientiert und professionell | systematisch und erfolgreich

Erhöhen Sie Anzahl und Qualität Ihrer Kundenkontakte!

Telemarketing – das Schmuddelkind des Vertriebs? Nur weil in einigen Branchen eine hartnäckige, nervende telefonische Ansprache zur nachhaltigen Verärgerung von Kunden geführt hat?
Unsere These: Kunden fühlen sich eher zu selten kontaktiert als zu oft. Sie werden zu wenig informiert und beraten. Gefordert sind also mehr und vor allem bessere telefonische Kundenkontakte im Vertrieb – Empathie und Humor sind hier wichtiger als standardisierte Vorgaben. So unterscheiden Sie sich auch vom Wettbewerb. Wirksames Telemarketing ist keine Hexerei – sofern einige Erfahrungen und Grundregeln beachtet werden, die wir Ihnen gerne vermitteln.

Im BtoB-Bereich sind gezielte Outbound-Anrufe mittlerweile ein selbstverständlicher Bestandteil des Vertriebs geworden. Der regelmäßige telefonische „Besuch“ gehört für Kunden und Lieferanten genauso zum Alltagsgeschäft wie der Außendienstbesuch.

Unsere Beratungs- und Trainingsschwerpunkte:

  • Outbound-Telemarketing als Teil der integrierten Vertriebsstrategie: Erhöhung der Anzahl der Kontakte, sei es im Interessentenmanagement, der Neukundengewinnung oder der Kundenbetreuung.
  • Integration von Empathie, Humor und individuellem Stil in Kampagnen und Briefing von Mitarbeitern
  • Gewinnung und Bindung von loyalen Kunden durch „telefonische Kundenbesuche“: Die richtige Kundenansprache zum richtigen Zeitpunkt.
  • Zusammenarbeit von Außendienst und Outbound-Team: Gemeinsam segmentspezifisch Kunden managen und vertriebliche Ziele erreichen.
  • Zieldefinition und Aufbau eines Outbound-Teams: Sorgfältige Vorbereitung und Planung sichern das Ergebnis. Engagierte Mitarbeiter in der aktiven Kundengewinnung und -betreuung: Talente finden, qualifizieren und zum Erfolg führen.
  • Planung und Umsetzung von Kampagnen und Aktionen: Transparenz und Qualitäts- sowie Ergebniskontrollen garantieren.

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